Juans Blog

The Peninsula School

Boarding House

Nach jedem Arbeitstag gehe ich erstmal ca. 200-300m von der ECC zum Boarding House, das auf dem Weg zu unserer GAP-Bude liegt, um mich ein wenig mit dem dort arbeitenden Personal zu unterhalten, ein wenig zu naschen und die dort lebenden Buben zu begrüßen.

So sieht mein der ECC - Vorhof aus, nachdem die Kinder fort sind (ungewöhnliche Stille):

Dann am "Weißen Haus" (hier leben ein paar besonders unabhängige 12tklässler.) vorbei zum Boarding House:

[White House]

[Front des Boarding Houses aka. Jaffray Houses]

[Hof]
[Pamela & Ich im Büro]
[Meine Freunde aus der Küche, die die Ernährung aller wirklich sehr ausgewogen gestalten (: ]

[Sonstige öffentliche Räumlichkeiten (TV & Spieleraum & Esszimmer)]

Nach diesem täglichen Ritual, in dem ich mich übers abendliche Dinner informierte, laufe ich diesen Weg nach Hause, um mich ein wenig umzuziehen, ein wenig zur Ruhe zu kommen usw.
Dann ist es meistens so ca. 16:30Uhr und ich habe den Rest des Tages Freizeit.
Diese kann ich zuhause verbringen oder irgendwas mit den Boardern machen. Irgendwo hinzugehen, ohne das Dinner zu verpassen und sich selbst versorgen zu müssen, ist nur manchmal möglich.
Freitags und samstags müssen Rico und ich außerdem von 19:00 - 21:30Uhr im Boarding House abhängen, um auf die Jungs aufzupassen, die nicht mit den anderen zum Sport in die neue Turnhalle gehen.
Während der Zeit sitzt man halt im Büro und surft im Interweb oder schaut fern. Dieser Boarding House - Dienst kann einem die Wochenendplanung manchmal echt vermiesen (zu besonderen Anlässen wird ein Ersatz für uns organisiert und ab und zu werden wir nicht benötigt). Ich kriege allerdings dafür die ersten beiden Stunden am Montagmorgen frei: Um 10:45Uhr geht es dann erst los.

Die Boarder sind größtenteils asiatischer Herkunft (China (+Hong Kong), Thailand, Malasien, ...) und zwischen 13 und 19 Jahre alt. In vielen Ländern Asiens ist es sehr schwierig einen guten oder gar den Wunschstudiengang zu ergattern. Viele der Boarder kommen also hier zur Schule, um mit dem australischen Schulabschluss auch hier studieren zu können. Die meisten möchten nach dem Studium wieder in ihre ursprüngliche Heimat zurückkehren.

-------------------------------------------
Sonst so:
Meine Urlaubsplanung sieht momentan eine Reise nach Darwin und durch den Kakadu Nationalpark vor.
Ich werde mich dort mit einem gewissen Marco (deutscher FSJler, der an einer Schule an der Gold Coast  stationiert ist) rumtreiben.

Sonst läuft alles gut.

Grüße aus der Ferne,
Juan

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
I'm just a smalltown juan, living in a ky-awesome world. Ich bin für ca. 11 Monate in Australien im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres an der Peninsula School. Dieser Blog berichtet über dieses FSJ.

Follower