Juans Blog

The Peninsula School

Schule ohne Schüler & Weihnachtsfeiern

Gestern war mein letzer Arbeitstag. Ich habe jetzt Ferien!
Die letzte Arbeitswoche war anders. Ganz anders.
Ich half Lehrern beim Umzug in andere Räume, bemalte Schränke, ölte Holzklötze ein, pflanzte Blumen, testete Stifte auf Funktionalität und etliche andere ähnliche Arbeiten. Keine Kinder weit und breit, da die Schüler alle schon am Freitag den 4. ihren letzten Schultag hatten.
Dementsprechend gabs im Boarding Haus keine Essensversorgung mehr und für Lunch musste man auch selbst sorgen. Hunger hatte ich Mittags eh nie, weil der Morning Tea weihnachtlich üppig ausfiel.
Die Woche endete mit einem Junior School & ECC - Dinner am Donnerstag und einem großen Luncheon am Freitag, dem alle Mitarbeiter der Schule beiwohnten. Wir bekamen sogar eine Art Weihnachtsgeld: $40 Gutschein für verschiedene Einkaufsläden. Den haben wir grad beim Einkaufen direkt eingelöst: Instant Noodles...
Am Montag gibt's noch eine Weihnachtsfeier bei einer Lehrerin und am Dienstag geht's nach Adelaide.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
I'm just a smalltown juan, living in a ky-awesome world. Ich bin für ca. 11 Monate in Australien im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres an der Peninsula School. Dieser Blog berichtet über dieses FSJ.

Follower