Juans Blog

The Peninsula School

Die erste Zeit an der Schule (:

Welcome everybody! :O)


Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt 6 Arbeitstage und 2 Wochenenden an meinem "Placement" hinter mir. Bis jetzt kann ich ein sehr gutes Fazit ziehen.
Ich arbeite momentan ca. 50% der Zeit im Early Childhood Centre und den Rest der Zeit an der Junior School (2.-6. Klasse).Die Arbeit macht viel Spaß. Ich mache alles Mögliche von Lunchtimeduty (Aufsicht) bis zum Helfen im Unterricht (Mathe, Französisch, IT, debating, science class ...).

Eine 5. Klasse beim Sezieren eines Bullauges: Sehr interessant und lehrreich :).

Mal sehen, wie lange es dauert bis ich die ganzen Namen halbwegs draufhabe.

Außerdem werde ich mit den Klassen auf Klassenfahrt (Camps, etc.) gehen, was für mich kostenloses Reisen bedeutet.

Das Wetter war in der letzten Woche eher mäßig. Regnerisch und kalt. Vorallem an dem Tag an dem ich mit den 1. Klassen auf Exkursion in einen FLORA & FAUNA Park fuhr. Im Sonnenschein wäre diese um einiges besser gewesen. Trotzdem einen Ausflug wert.
Jetzt gerade ist das Wetter gut und so soll's wohl auch erstmal bleiben. In der Melbourne-Region hält man's mit dem Wetter scheinbar so, wie in Deutschland mit'm Wetter im April.

Beispiel für hervorragendes Wetter: Der Strand Frankstons am 10. Oktober.

Jetzt ist's erstmal wieder Zeit für meine tägliche Tennispartie auf den schuleigenen Feldern 40m von unserem Haus entfernt und dann vll. eine erfrischende Schwimmrunde in den Pools.

Ich versuch mal mehr Fotos zu machen. Vll. mal eins von mir in meiner totschicken Uniform.
Hier geht's mir soweit gut.
Liebe Grüße,
juAn (=

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
I'm just a smalltown juan, living in a ky-awesome world. Ich bin für ca. 11 Monate in Australien im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres an der Peninsula School. Dieser Blog berichtet über dieses FSJ.

Follower