Juans Blog

The Peninsula School

Die Zeit um meinen 20. (!) Geburtstag: A Happy Birthday!

Ich bin am Freitag den 23. Oktober 20 Jahre alt geworden.

Alles begann am Donnerstag, andem ich in aller Früh mit Schlafsack, extradünnen Matratzen und alledem, was man so in zwei Tagen außer Haus benötigt, in Richtung Junior School aufbrach, um mich mit den 2ten Klassen und den dazugehörigen Lehrern zu treffen:
Abenteuer Sleepover konnte beginnen!

Nachdem sich auch die letzten Schüler von ihren Eltern verabschiedet hatten, liefen wir auf eines der schuleigenen "Ovals" (Sportplätze auf denen man für gewöhnlich Cricket spielt), um ein paar Spielchen zu spielen und den Kindern die Möglichkeit zu bieten sich vor der Busfahrt so
richtig auszutoben.










Nach dem Morning Tea ging es dann nämlich auch mit dem Bus gegen 11:00Uhr gen Melbourne Aquarium.
Vor diesem gab's dann erstmal Lunch.

Hier Eindrücke aus dem wirklich sehr besuchenswerten Aquarium:
Anschließend durften sich die Kinder erneut auf einem gerüstigen Spielplatz austoben.

Um 17:00Uhr waren wir zurück an der Schule, wo sich die Kinder dann à la "Große Pause" selbst beschäftigten, während wir alles fürs Dinner vorbereiteten, das dann um 18:00 alle sättigte. Sehr lecker...
Dann hieß es "Ab in die Federn" und vor dem Schlafen noch einen Film gucken. Für die Mädchen "Hanna Montana" und für die Jungs irgendeinen Kinderhumor-Jungsfilm, den ich mir persönlich auch lieber angeguckt hab, als das "Hanna Montana"- Rhabarber.
Die Kinder verhielten sich über Nacht sehr ruhig und schliefen tief und fest bis ca. 5:30Uhr. Die Nacht in meinen Geburtstag verlief für mich nicht gerade schlafreich. Die Matratzen waren so dünn und hart, dass ich ebenso gut auf dem Boden hätte schlafen können. Naja, ich mache das FSJ hier ja schließlich auch statt dem Dienst bei der Bundeswehr, also sollte ich mich wahrscheinlich nicht beschweren.

Am nächsten Morgen wurde mir direkt von allen Lehrern gratuliert, was mich überraschte, da ich niemandem mitgeteilt hatte, dass ich Geburtstag haben würde.

An diesem Tag stand ein Ausflug an zwei verschiedene Buchtstrände an, an denen es die Tierwelt dort zu erkunden gab und BBQ an einem der in Australien überall zu findenen öffentlichen Grillplätzen.



Hier wurde ich von den Lehrern und den Kindern mit Gesang und Torte zum Geburtstag überrascht. Wirklich sehr lieb.

Nach ein paar Strandaktivitäten wie Angeln, BeachCricket, Sandburgen bauen etc. ging's wieder zurück zur Schule, wo wir gegen 16Uhr ankamen. Nach dem, an Süßigkeiten reichen, Abschied und Lob an den braven Schülern wurde ich in's Wochenende entlassen und ruhte mich den Rest meines Geburtstages aus und holte so einiges an Schlaf nach.

Am folgenden Samstag stand Melbourne und das Feiern meines Geburtstages auf der Tagesordnung:
Mit dem Zug von Frankston dorthin -Erkundung&Sightseeing, Shopping, asiatisch essen, Kino ("Couples Retreat") und feiern.
- mit dem Nachtbus um 4:00Uhr nachts zurück nach Hause (die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde).

Für die nächste Woche ist ein Zoobesuch am Dienstag geplant.
Außerdem ist das nächste Wochende ein langes Wochenende (Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag frei), weil hier aus einem gerühmten Pferderennen in Melbourne für die ganze Umgebung ein Feiertag gemacht wird :). Mal sehen, ob sich für diese Zeit eine kleine Reise anbietet.

Die Arbeit mit Kindern und insgesamt an der Schule gestaltet sich als sehr gut.
Das Leben in Hartley Cottage (der Name unseres Hauses) ist sehr komfortabel und man hat alles, was man zum Leben braucht. Heute haben Rico und ich uns zum zweiten Mal an den gigantischen Wäscheberg gewagt. Wo ist nur Hotel Mama hin?

Hier bin ich Deutschland nun, dank Zeitumstellung, 10 Stunden voraus.

Liebe Grüße aus Down Under,
Danke an alle Gratulanten und besonders an meine Familie,
Mount Eliza, den 25. Oktober 2009,
Juan <:o)

1 Kommentare:

Sebastian 26. Oktober 2009 um 08:12  

hey Juan danke für die Einträge, ist echt super zu lesen.

Hannah Montana soll ein toller Film sein :D
Ich musste mir gestern abend auch einen Abenteuerfilm anschauen, "Around the world in 80 days". War ganz lustig, ein Mädchen war noch sehr verängstigt und ich musste ihr immer sagen, wann sie wieder gucken könnte.

Achja und natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich habs verpennt, sorry! Aber ich denke du bist nicht so nachtragend :D

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
I'm just a smalltown juan, living in a ky-awesome world. Ich bin für ca. 11 Monate in Australien im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres an der Peninsula School. Dieser Blog berichtet über dieses FSJ.

Follower