Juans Blog

The Peninsula School

Neuseeland - Tag 2 (7. Januar): Christchurch -> Kaikoura

Liebe Grüße aus OZ.

Am 7. Januar war es soweit: Meine Kiwi Experience Bustour
durch Neuseeland sollte beginnen. Um 7:00 Uhr in der Früh fuhr ein großer grüner Bus direkt vor meinem Hostel (BASE) vor.
Mit diesem ging es dann also die Ostküste in Richtung Norden nach Kaikoura. 
Hier nochmal zur Erinnerung:
 
http://tinyurl.com/juanNZ
 [nzroute.JPG]


Kaikoura heißt übersetzt "Langusten essen"
(Kai - essen, koura - Langusten).
Großartig an der Kiwi Experience war, dass man sich als Passagier um
nichts kümmern brauchte: Einem wurde vom Busfahrer der Aufenthalt im Hostel gebucht
und man bekam im Bus Listen zugereicht, in denen man sich für die Aktivitäten anmelden konnte, die
im jeweiligen Tageszielort angeboten wurden.

Das Tagesabenteuer am 7. Januar in Kaikoura war: Schnorcheln mit Seehunden!
Einfach nur toll. Man schnorchelte durch's Meer, während die Seehunde einen nicht als Menschen
erkannten und sich so unerschrocken näherten um uns herum schwammen/tauchten. Man kam ihnen so nah
wie nur möglich.
Leider konnte ich aus offensichtlichen Gründen davon keine Bilder schießen, sodass ihr euch mit
Werbebildern zufrieden geben müsst.

Hier ein Bild vom Ort, an dem das Schnorcheln stattfand.

Kaikoura ist ein winziger Ort, der jedoch, wie eigentlich jeder Ort in Neuseeland von einer großartigen Szenärie umgeben ist.


----
GEGENWART IN AUSTRALIEN:
Das neue Küchenteam ist gut. Es war schön, mal wieder die ganzen Boarder zu sehen und ein paar neue Gesichter an unseren Dinnertischen begrüßen zu dürfen.

Das Schulleben mit Schülern begann am Montag. Ich kann nicht genug
betonen, um wieviel besser Schule mit Schülern als ohne ist! Endlich wieder Lunchlieferungen :o)!
Im Moment steht viel Schwimmunterricht auf dem Stundenplan für mich. Das ist mir nur Recht bei den unendlich heißen Temperaturen! Das könnt ihr euch in Deutschland bei -100°C nicht vorstellen! Des Teufels Sauna ist ein Witz dagegen! \^.^/
Läuft alles.
---
Juan :>

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
I'm just a smalltown juan, living in a ky-awesome world. Ich bin für ca. 11 Monate in Australien im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres an der Peninsula School. Dieser Blog berichtet über dieses FSJ.

Follower