Juans Blog

The Peninsula School

Neuseeland - Tag 3 (8. Januar): Kaikoura -> Nelson

Hallo:

Am 8. Januar fuhren wir weiter die Ostküste hinauf und kamen am frühen Nachmittag nach einigen Zwischenstopps (Seehunde (Bild 1), Schwimmen in einem Fluss (Bild 2 & 3)) in Nelson an.
Ich checkte kurz im Hostel ein, richtete mich in meinem Zimmer ein und stieg sofort mit einer kleinen Gruppe Abenteurer in einen Minibus, mit dem wir zu "Tasman Skyadventures" gefahren wurden: Paragliding!
Normalerweise rennt man beim Paragliding einen Hang hinab o.ä., um in die Lüfte zu gelangen. Wir wurden von einem kleinen Flugzeug hinauf gezogen und auf 2700ft. Höhe von diesem losgelöst. Großartige Aussicht, blauer Himmel ... seht selbst im hier zur Verfügung stehenden Video:

Cool, wa? (Das Lied wird allen Deutschen im Video hintergelegt ;o))

Der Abend wurde gemütlich mit den KiwiExperienclern in den Hostelgemeinschaftsräumlichkeiten verbracht, sodass der 8. Januar für mich um ca. 1:00Uhr morgens des 9. Januars mit dem Einschlafen in meinem Bett endete.

---
GEGENWART IN AUSTRALIEN:

Morgen ist Freitag und damit der letzte Schultag der ersten Schulwoche mit Schülern.
Ich verbrachte fast den gesamten gestrigen Arbeitstag im Swimmingpool mit 1.- und 2.Klässlern, die im Torpedostil auf mich zu schwammen und mit Lernbrettern ihre Runden drehten. Ich habe immer noch nicht meinen Junior School Stundenplan, hoffe jedoch darauf, ihn innerhalb der nächsten Woche zu erhalten.

Staffgruppenfoto und neue Staffausweisfotos wurden am Mittwoch geschossen. Ich erschien aus Unwissenheit mit rotem Tshirt und Schildkröten&Blumen - Badehose in der Schule. Aufgrund meiner Größe, sollte ich im Foto aber hinten stehen, sodass die Hose nicht zu sehen ist und ich auf den Bildern ganz dezent ausschaue (: .

Das Essen ist zu meiner Zufriedenheit.

Am 14. Februar ist nicht nur Valentinstag, sondern auch das Chinesische Neujahr und da im Boarding House so mancher Chinese wohnt, wird dieser Tag wohl ein Großer werden: Ich hörte bisher nur von einem Gruppenausflug in die Stadt. Bin mal gespannt, wie das alles ablaufen wird.

Das Wetter war die Woche über heiß, heiß, heiß und heute war es zwar etwas kühler, die Luft jedoch erdrückend feucht. Ermüdend. Ich hoffe es regnet über Nacht, sodass alles etwas abkühlt. In Ostfriesland gibts derweil Schulfrei, wegen Schnee (oder Eis oder Rhababerkuchenüberschuss...). Kaum vorzustellen.
---

Liebe Grüße,
Juan

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
I'm just a smalltown juan, living in a ky-awesome world. Ich bin für ca. 11 Monate in Australien im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres an der Peninsula School. Dieser Blog berichtet über dieses FSJ.

Follower